Gäste
Wintereinbruch auch woanders in Europa
Auch die Benelux-Länder und Frankreich müssen sich gegen den drohenden massiven Wintereinbruch am Wochenende wappnen. Nach dem Wochenende streckt der Winter die Fühler bis nach Nordgriechenland aus.Was am Freitag in der zweiten Tageshälfte mit vermeintlich harmlosem Regen im Norden Frankreichs beginnt, entpuppt sich am Wochenende als ein kräftiger Wintereinbruch mit Schnee und Eis sowie fallenden Temperaturen.
Frühlingshafte Temperaturen gehören dann endgültig der Vergangenheit an. Allerdings betrifft vor allem die Osthälfte das Winterwetter, dort wird es frostig. Nach Westen hin gibt sich der Winter weitaus zahmer, in der neuen Woche geht es in Westfrankreich wieder aufwärts mit den Werten in den deutlich positiven Bereich, so wetter.net
Viel Regen erwartet zu Beginn der neuen Woche die Region am östlichen Mittelmeer zwischen Ägäis, Schwarzem Meer und der Türkei. Sie gerät in den Grenzbereich zur polaren Luft etwas weiter nördlich. Bis in den Norden Griechenlands drohen dann Schnee und Frost.