wetter.net

Vor Sommer-Wochenende

Rechtzeitig zum Wochenende meldet sich der Hochsommer eindrucksvoll zurück. Im Südwesten stehen Temperaturen bis 32 Grad bevor, vereinzelt sogar darüber. Zum Sonntag gibt es einen kleinen Dämpfer.Der Samstag macht im Süden und in der Mitte Lust auf eine Abkühlung am Badesee oder im Freibad, denn die Temperaturen setzen ihren Aufwärtstrend vom Vortag ungebremst fort. Auch Eiscafes und Biergärten stehen hoch im Kurs. Auch der Besuch von Grillpartys und Open-Air-Veranstaltungen lohnt sich.

Nur im äußersten Norden kann es mitunter etwas regnen. Zudem ziehen im Norden häufiger Wolken vorüber. Nachmittags und abends tauchen jedoch im Süden mitunter lokal Gewitter auf. Daher sollte man ein besonderes Augenmerk auf den Himmel legen. Radtouren oder Schwimmrunden im See sind während eines Gewitters nämlich zu vermeiden und mit Lebensgefahr verbunden, betont das Team von wetter.net.

Der Sonntag wird dann etwas weniger heiß. Vor allem über den Nordwesten und Norden wandern Schauerwolken ostwärts. Im Südosten Bayerns gewittert es lokal. Insgesamt tauchen häufiger Wolken auf als am Vortag.

In der neuen Woche stellt sich ein leichtes Auf und Ab bei Wetter und Temperaturen ein, aber auf einem erhöhten Niveau. Mitunter schauert es. Ab Mittwoch weist die Temperaturkurve wieder aufwärts in Richtung Hitzetage.