wetter.net

Neue Woche mit Temperaturdämpfer

Derzeit fahren die Temperaturen Achterbahn. Nach einem Hochsommer-Quickie müssen wir in der neuen Woche einen herben Dämpfer bei den Temperaturen verkraften. Oftmals werden dann nur noch 20 Grad oder weniger erzielt.Wie so oft in unseren Breiten ist keinerlei Verlässlichkeit und Konstanz in der Wetterentwicklung erkennbar. Es ist beständig unbeständig, besonders bei den Temperaturen. Dabei liegt das Temperaturniveau nur für kurze Zeit im hochsommerlichen Bereich. Ab dem Wochenwechsel sind die Werte dann überwiegend unterdurchschnittlich.

Neue Erwärmungstendenzen zur Wochenmitte und der Versuch einer Sommerrückkehr werden in der zweiten Wochenhälfte schon fast im Keim wieder erstickt, so der aktuelle Trend. Abermals müssen wir uns dann auf einen Temperatursturz gefasst machen, warnt wetter.net.

Wetterempfindliche haben mit dem Auf und Ab von Wetter und Temperaturen ihre liebe Mühe und Not. Der Körper hat nur wenig Zeit, sich an die geänderten Verhältnisse anzupassen. Und nur wenig später muss der Körper sich bereits wieder neu orientieren. Das stellt den Körper und seinen Kreislauf vor beträchtliche Herausforderungen, so wetter.net.