Gäste
Meist freundlicher Ostersonntag
Die Würfel sind gefallen, der Ostersonntag wird in den meisten Regionen der insgesamt freundlichere Tag mit mehr Sonne und weniger Schauern. Zum Ostermontag ziehen vor allem über den Osten und Süden sowie Teile der Mitte Schauer.Am Ostersonntag können wir uns auf zeitweiligen Sonnenschein freuen. Dieser entschädigt uns für einen unterkühlten Start in den Tag mit Glättegefahr. Zwischen Neiße, Thüringer Wald und Alpenrand gibt es wenige Schneeregenschauer, ebenso über den östlichen, zentralen und südlichen Mittelgebirgen. 3 bis 11 Grad sind wenig frühlingshaft.
Örtliche Regen-, Schneeregen- und Graupelschauer und viele Wolken, das sind die Zutaten mit denen der Ostermontag im Osten und Süden daherkommt. Am freundlichsten wird es im Westen und Nordwesten. Die Temperaturen ändern sich kaum.
An den Folgetagen stellt sich ein kontinuierlicher Aufwärtstrend bei Wetter und Temperaturen ein, so wetter.net. Der Frühling unternimmt ab der zweiten Wochenhälfte mit Werten jenseits der 15-Grad-Marke einen neuen Anlauf.