Gäste
Hasel- und Erlenpollen plagen
Der Freitag leistet einem wachsenden Flug von Hasel- und Erlenpollen Vorschub. In den nächsten Tagen sorgen jedoch sinkende Temperaturen und Schauer für eine Entlastung von Allergikern.Mit den teils zweistelligen Höchstwerten vom Freitag werden die Pollen von Hasel und Erle aktiviert. Sie fliegen in kleinen bis mittleren Mengen durch die Luft und machen Allergikern zu schaffen.
Dank insgesamt sinkender Temperaturen und eines wechselhaften Witterungscharakters mit Schauern werden die Pollen in den nächsten Tagen aber insgesamt gebremst, so dass nicht mit einer Zunahme der Belastung von Allergikern durch Hasel- und Erlenpollen gerechnet werden muss.
Allergiker bekommen also in der letzten Februarwoche noch eine kleine Schonfrist. Sollte sich der Trend zu deutlicher Milderung mit Beginn des März bestätigen, dann würde die Belastung rasch sprunghaft ansteigen, warnt wetter.net. Damit Sie sich darauf einstellen können, gibt wetter.net ein paar Tipps, wie Sie die negativen Auswirkungen reduzieren können.