wetter.net

Frühling unterstreicht nächstes Wochenende seine Ambitionen

Nach der über Ostern hinaus andauernden Durststrecken weist die Temperaturkurve ab Sonntag zaghaft aufwärts, und auch das Wetter zeigt Besserungstendenzen, von kleineren Rückfällen am Ostermontag und am Mittwoch abgesehen.Zunächst müssen wir uns noch mit kühler Luft und Nachtfrösten zufriedengeben. Auch einzelne Regen-, Schneeregen- und Graupelschauer sind besonders am Ostermontag unterwegs. Die Temperaturen kommen am Osterwochenende über 3 bis 12 Grad nicht hinaus. Und nachts müssen wir vielerorts leichten bis mäßigen Frost hinnehmen. Die Straßen können durch Reif oder überfrierende Nässe glatt werden.

Doch nach den Osterfeiertagen stellt sich ein Aufwärtstrend ein, der dem Frühling die Rückkehr zu uns ebnet. Schon zu Beginn der zweiten Wochenhälfte können wir im Westen auf Höchstwerte jenseits der 20-Grad-Marke hoffen. Bis zum nächsten Wochenende setzt sich die Erwärmung fort, so dass dann die 20-Grad-Marke stellenweise überboten werden wird, so das Team von wetter.net.

Der Frühling überwindet also seine Schwächephase und meldet sich eindrucksvoll zurück. Mit dem trockenen und milden Wetter wächst in der kommenden Woche allerdings auch wieder die Belastung der Allergiker, denn der Pollenflug nimmt zu.