wetter.net

Donnerstag und Freitag mit mehr als 16 Sonnenstunden

Morgen und übermorgen gibt es Sonne satt für alle. Kaum eine Wolke ist am Himmel zu sehen. Lediglich über dem Bergland, insbesondere im Süden, bilden sich einige Quellwolken. Doch Gewitter beschränken sich meist auf die Alpen.Der Donnerstag und Freitag haben große Sonnenambitionen, Hoch Walburga sei dank! Das Hochdruckgebiet legt sich nämlich genau über den Norden unseres Landes, so dass sich kaum Wolken bilden können. Allenfalls ein paar flache Schönwetterwolken sind ab und an am Himmel zu sehen. Sie stören jedoch nicht weiter. Somit gibt es vom Sonnenaufgang bis zum Sonnenuntergang um die 16 Stunden Sonnenschein.

Nur im Alpenbereich quellen morgen Nachmittag und Abend einige Wolken empor, die örtliche Gewitterschauer bringen. Größtenteils beschränken sie sich aber auf die Alpen und kommen nicht nordwärts voran. Am Freitag steigt das Gewitterrisiko auch im Schwarzwald, auf der Schwäbischen Alb und im Alpenvorland. Doch im übrigen Land herrscht erneut wieder eitel Sonnenschein.

Auch der Samstag beginnt vielerorts sonnenreich. Allerdings wird die Luft immer feuchter, häufiger gibt es Quellwolken am Himmel, die tagsüber dann unwetterartige Schauer und Gewitter abladen, prognostiziert wetter.net. Somit sollte man die kommenden zwei Sonnentage vollends genießen. Denken Sie dabei aber an einen ausreichenden Sonnenschutz!