Gäste
Bis Freitag viel Sonne
Ab ins Freie und die Sonne genießen, so lautet die Devise. Im Südosten gibt es allerdings am Donnerstag ein paar Schönheitsfehler mit lokalen Schauern. Das Wochenende wird schaurig, die neue Woche kühl mit Regenfällen besonders im Süden.Der April meint es nach wie vor gut mit den Sonnenhungrigen unter uns. Bis Freitag setzt sich das überwiegend sonnige Wetter fort. Allerdings müssen wir im Südosten am heutigen Donnerstag einige Wolken und lokale Schauer sowie eine Portion kühle Luft über uns ergehen lassen. Ein kleines Höhentief funkt hier dazwischen, zieht aber nach Südosten weiter. Tiefe Wolken und Nebelschwaden im Nordwesten werden tagsüber dünner.
Sonst lacht die Sonne und lädt zu einer Vielzahl von Aktivitäten im Freien ein. Sportliche Aktivitäten stehen ebenso hoch im Kurs wie Besuche von Freizeitparks, Eiscafes und Biergärten. Die Temperaturen erreichen am Donnerstag im Westen und der Mitte die 20-Grad-Marke und legen am Freitag sogar noch 2 bis 4 Grad zu. Am meisten profitiert der Südosten am Freitag von der Erwärmung. Im Gegenzug bekommt die Sonne jedoch im Nordosten und Osten Konkurrenz durch tiefe Wolken.
Das Wochenende wird dann leicht wechselhaft mit örtlichen Schauern. Es bleibt dabei aber mild, fast schon schwül. Vor allem der Osten kann mit zeitweiligem Sonnenschein rechnen. Die Folge sind örtliche Gewitter. In der neuen Woche geht es dann mit Temperaturen und Wetter steil abwärts. Das kommt den Landwirten zugute, die sehnlichst auf flächendeckenden Landregen warten, so wetter.net.