wetter.net

Altweibersommer in Aussicht

Zum Ende der Woche wird es spätsommerlich warm. Allerdings gibt es ein paar Schönheitsfehler: Denn neben Sonnenschein sind auch Schauer und einzelne Gewitter mit von der Partie.Heute und auch am morgigen Donnerstag bleibt es bei einem recht freundlichem Mix aus Sonne und Wolken. Dabei sind im Osten Deutschlands einzelne Schauer oder auch mal ein kurzes Gewitter möglich, ansonsten bleibt es trocken. Die Höchstwerte bewegen sich dabei zwischen 16 und 23 Grad mit den höchsten Werten am Oberrhein. Am Freitag klettern die Temperaturen dann etwas höher und pendeln zwischen 17 und 24 Grad. Bei einigen Quellwolken entstehen in der Nordosthälfte sowie Richtung Alpen Schauer und einzelne Gewitter.

Am Wochenende wird es dann noch etwas wärmer und lokal ist sogar ein Sommertag mit Werten über 25 Grad drin! Zunächst zeigt sich die Sonne am Samstag häufig. Doch von Westen verdichten sich die Wolken bereits am Mittag langsam und es folgen später Schauer und einzelne Gewitter nach. Nachmittags werden Temperaturen zwischen 18 und 26 Grad erreicht. Am Sonntag kommen die schauerartigen Regenfälle und mitunter auch Gewitter dann weiter voran. In der Osthälfte Deutschlands bleibt es aber wohl trocken. Die Höchstwerte liegen bei 17 bis 27 Grad.

Zu Beginn der neuen Woche ist es dann mit den spätsommerlichen Temperaturen wohl in den meisten Regionen Deutschlands vorbei. Denn mit vielen Wolken und Regenschauern wird es wieder kühler. Doch ein Comeback des Altweibersommers ist zur Mitte der nächsten Woche nicht ausgeschlossen.