wetter.net

Wiesbaden | 13.03.2023 | 08:37 | Dominik Jung

Superzellen-Alarm! Es geht los: Erste heftige Gewitter des Jahres! Hitzetag: 31 °C im Süden Europas!

Das aktuelle Wetter für Deutschland vom 13. März 2023.

Vom Märzwinter ist nichts zu sehen. Stattdessen heute über 20 Grad, im Südwesten nähern wir uns sogar der 25-Grad-Marke. Neue Wärme deutet sich nun auch für kommenden Freitag und Samstag an. Einen "schneereichen Märzwinter" wird es wohl kaum geben. Dazu startet heute auch noch die Gewittersaison 2023. Passend zum bisher wärmsten Tag des Jahres 2023 besteht eine erhöhte Wahrscheinlichkeit für die Entstehung von Superzellen im Südwesten. Bei einzelnen heftigen Gewittern sind Sturmböen, Orkanböen, Starkregen und sogar Tornados möglich. Da kann es regional richtig rund gehen. Mehr dazu von Diplom-Meteorologe Dominik Jung.

Kommentare hinzufügen