wetter.net

Zunächst noch spätwinterlich

In Deutschlands gab es heute Morgen vielerorts eine weiße Überraschung. Im Bergischen Land kamen einige Zentimeter Neuschnee zusammen und legten den Berufsverkehr teilweise lahm.Besonders im Nordwesten Deutschlands, genauer gesagt im Bergischen Land, kamen heute früh einige Zentimeter Neuschnee zusammen! Der Kahle Asten meldete am Morgen 24 Zentimeter und auch in der Region um Wuppertal fielen gebietsweise rund 15 Zentimeter. Nicht verwunderlich, dass es am Vormittag zahlreiche Meldungen von Verkehrschaos dort gibt. Aber auch in den Mittelgebirgen bleibt es durch den Schneezuwachs spätwinterlich: Auf dem Feldberg im Taunus liegen beispielsweise 16 Zentimeter und in Neuhaus am Rennweg wurden 24 Zentimeter Schnee am Morgen gemessen.

Tagsüber ziehen heute noch weitere Schauer über Deutschland, vor allem über die Mitte. In den höheren Lagen wird dabei noch etwas Neuschnee hinzukommen, in tiefen Lagen mischt sich oft Regen dazu. Im Saarland wird von erheblichen Verkehrsberhinderungen durch Schnee berichtet!

Auch am morgigen Dienstag hält dieses wechselhafte und nasskalte Schauerwetter an. Danach ist Besserung in Sicht: In der zweiten Wochenhälfte wird es zunehmend trockener, freundlicher und etwas milder.