Gäste
Wochenende wird warm und nur örtlich gewittrig
Bis auf örtliche Schauer und Gewitter bleibt es am Wochenende größtenteils trocken und für die Jahreszeit weiterhin überdurchschnittlich warm. Somit können Spaziergänge, Wanderungen und Grillfeiern geplant werden.Zwar wird es nicht mehr ganz so sonnig wie noch in den vergangenen Tagen, dennoch müssen wir am Samstag und Sonntag nicht auf die Sonne verzichten. Sie teilt sich mit teils lockeren, teils dichteren Wolken den Himmel. Morgen sind dabei im Westen und Norden vereinzelte Schauer unterwegs, doch diese sind eher ein Tropfen auf den heißen Stein. Soll heißen: Die anhaltende Trockenheit wird dadurch nicht gedämpft. Im übrigen Land scheint häufig die Sonne, erst am Nachmittag tauchen über den Mittelgebirgen und dem Süden Quellwolken mit einzelnen Gewittern auf. Temperaturtechnisch können wir uns auf 10 Grad auf Rügen und 24 Grad in Hessen einstellen.
Der Sonntag bringt einen kleinen Temperaturrückgang, doch bei 11 bis 21 Grad bleibt es weiter frühlingshaft. Über dem Nordwesten liegt ein kleines Schauergebiet, doch viel Nässe kommt wieder nicht zusammen. Tagsüber gibt es in der Mitte und im Südosten hier und da Gewitter, sonst bleibt es trocken.
Zu Wochenbeginn verziehen sich die Schauer und Gewitter immer weiter nach Norden, im übrigen Land scheint oft die Sonne bei lockerer Bewölkung. Nachfolgend gehen die Temperaturen erst einmal zurück und pendeln sich bei für die Jahreszeit üblichen Werten ein, prognostiziert wetter.net. Dazu ist es oft freundlich.