wetter.net

Windiges Aprilwetter

Die neue Woche beginnt gebietsweise mit typischem Aprilwetter. Regenschauer und örtliche Gewitter wechseln sich mit zahlreichen Wolken und gelegentlichem Sonnenschein ab. Dazu lebt der Wind stellenweise stark böig oder stürmisch auf.Zu Beginn der Osterwoche zeigt sich der April von seiner bekannten Seite: Aprilwetter begleitet uns. Häufig überwiegen Wolken, die immer wieder Regen- und auch Graupelschauer bringen. Dazu gibt es vereinzelte Gewitter. Länger anhaltender Regen fällt an Oder und Neiße sowie im Erzgebirge. Hin und wieder lässt sich zwischen den Wolken und Schauern aber auch die Sonne blicken. Am freundlichsten wird es im Südwesten und an den Alpen. Dort bleibt es meist längere Zeit trocken.

Bis zum Nachmittag klettern die Höchstwerte auf 7 Grad in Teilen der Tiefebene und 15 Grad am Oberrhein. Dazu weht ein frischer bis stark böiger, auf den Bergen und an der See stürmischer West- bis Nordwestwind. Beachten Sie dazu auch die Wetterwarnungen auf wetter.net.

In den Abend- und Nachtstunden verlagern sich die Schauer nach Süden und schwächen sich dabei ab. Allerdings geht der Regen bisweilen in Schneeregen über, da die Temperaturen stellenweise die Nullgrad-Grenze erreichen. Nach Norden hin lockert es unterdessen mancherorts auf, und die Sterne sind zu sehen. Über der Mitte liegen noch einige Wolken.