wetter.net

Weiterhin Aprilwetter

Tief Xena lenkt weiterhin feuchte Meeresluft zu uns. Das Aprilwetter der letzten Tage setzt sich daher weiter fort. Nur örtlich ist mit Auflockerungen zu rechnen. Der Wind lässt im Laufe des Tages nach.Derzeit ist es im Osten und Südosten noch trocken. Sonnige Abschnitte sind verbreitet anzutreffen. Im Norden, Westen und Südwesten sind jedoch bereits Schauer unterwegs, die sich im Laufe des Vormittags im ganzen Land ausbreiten. Sonnenschein wird dann seltener. Vor allem in der Mitte und im Süden sind mit den Schauern auch immer wieder kleinere Gewitter dabei.

Die Temperaturen steigen heute nur auf kühle 11 bis 16 Grad, wobei die höheren Temperaturen in Richtung Oder auftreten. Der Wind weht mäßig bis frisch aus westlichen Richtungen und wird an der Küste teils stürmisch.

In der Nacht lockern sich die Wolken im Norden und in der Mitte zeitweise auf, Schauer werden seltener. Im Süden hingegen bleibt der Himmel größtenteils verhangen und es sind immer wieder Schauer unterwegs. Die Luft kühlt sich auf 8 bis 5 Grad ab, in den Mittelgebirgen wird es bei 5 bis 3 Grad noch etwas frischer.