Gäste
Unwetter-Chaos
Gestern sorgten besonders im Westen und Norden Deutschlands erneut Unwetter für Chaos. Heute ist der Unwetterschwerpunkt dagegen im Süden zu finden. Morgen soll sich die Unwettersituation langsam entspannen.Die Unwetterserie reißt noch nicht ab und kräftige Gewitter zeigten gestern wieder was in ihnen steckte. Besonders der Westen und Norden Deutschlands wurde diesmal getroffen: Über dem Ruhrgebiet befand sich eine nahezu stationäre Unwetterzelle. Sie bewegt sich kaum vom Fleck und konnte daher enorme Regenmengen ablassen. In Wuppertal oder Essen, aber auch in Niedersachsen oder dem Saarland kam es zu Überflutungen.
Auch weiter im Norden sorgte ein Gewitter für Aufsehen. Viele Augenzeugen konnten einen Tornado über Hamburg ausmachen! Die Feuerwehr hatte durch immensen Schäden alle Hände voll zu tun. Heute befindet sich der Gewitterschwerpunkt etwa zwischen Eifel und Lausitz sowie südlich davon. Die Unwettergefahr ist dabei dann vor allem in Bayern, Baden-Württemberg und rund um die Mittelgebirge gegeben!
Morgen lässt die Unwettergefahr deutlich nach, doch besonders im Osten und Südosten können nochmals kräftige Gewitter auftreten!