Gäste
Unbeständiges Wochenende
Statt Sonnenschein gibt es am Wochenende zahlreiche Regengüsse und auch Gewitter. Besonders im Süden, Westen und Norden werden ergiebige Regenmengen erwartet.Der Samstag startet zunächst recht akzeptabel, einige Schauer sind aber im Norden unterwegs. Im Laufe des Tages breitet sich von Frankreich her ein Wolkenband mit weiteren Regengüssen und später auch Gewittern über die Westhälfte nach Norden hin aus. Der Süden und Osten kommen meist trocken und mit freundlichem Wetter davon. Aufgrund der Wetterzweiteilung zeigen sich die Temperaturen zweigeteilt: 17 bis 23 Grad bei Schauern stehen 25 bis 29 Grad bei Sonnenschein gegenüber.
In der Nacht zu Sonntag fächert sich das Regenband über Frankreich auf. Somit regnet es besonders heftig in der Schweiz und im Süden Deutschlands. Stellenweise besteht Unwettergefahr durch Starkregen, Regenmengen bis zu 50 Litern sind drin. Weiterer Regen folgt tagsüber dann im Westen, der sich nach Norden hin ausbreitet. Später mischen sich zudem Gewitter unter.
Alles in allem ist es ein Wochenende, das für Indoor-Aktivitäten genutzt werden sollte. Natürlich wird es auch trockene Momente geben, in denen man Spaziergänge unternehmen kann. Doch insgesamt überwiegt das wechselhafte Wetter.