Gäste
Tropenstürme werden schwächer
In den vergangenen Tagen waren auf dem Pazifik einige Hurrikane und Taifune unterwegs, die in Hawaii und Japan für Unwetter gesorgt haben. Derzeit schwächen sich die Stürme aber wieder ab.Ex-Taifun Halong zieht derzeit über die Mitte Japans hinweg und wird im weiteren Verlauf über der Insel nach Nordosten weiterziehen. Windgeschwindigkeiten von 50 bis 60 Kilometer pro Stunde und starke Niederschläge sind derzeit auch im Raum Tokio anzutreffen.
Zu Beginn des Wochenendes zog Hurrikan Iselle über Hawaii hinweg. Doch die beiden höchsten Berge Mauna Kea und Mauna Loa wirkten wie ein Schutzschild gegen den Sturm. Trotzdem gab es noch einige Sturmböen und starke Niederschläge. Derzeit nähert sich Hurrikan Julio mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 185 Kilometern pro Stunde der Inselkette. Doch schwächt sich der Sturm bereits ab und zieht nordöstlich vorbei.
Auf dem mittleren Pazifik zieht derweil immer noch Taifun Genevieve durch unbewohnte Gebiete. Trotz Abschwächung wütet der Sturm immer noch mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 222 Kilometern pro Stunde über dem Meer.