Gäste
Tropenstürme im Pazifik
Im westlichen und mittleren Pazifik verstärken sich derzeit die Tropenstürme. In der Nähe von Hawaii hat sich Tropentief Genevieve wieder neu organisiert. Vor der Westküste Mexikos hingen ist es still geworden.Tropensturm Hernan vor der Westküste Mexikos hat sich aufgelöst. Damit wird es in der Region derzeit etwas ruhiger. Südöstlich von Hawaii hingegen hat sich Tropentief Genevieve wieder neu organisiert und zieht nun mit westlichem Kurs weiter. Die Inseln von Hawaii sind damit nicht gefährdet. Die Windgeschwindigkeiten erreichen im Zentrum des Tiefs aktuell bis zu 75 Kilometer pro Stunde.
Im westlichen Pazifik verstärken sich momentan die Stürme ebenfalls. Tropensturm Halong hat Guam überquert und zieht nun mit westlichem Kurs in Richtung der Philippinnen weiter. Die Windgeschwindigkeiten erreichen bereits 122 Kilometer pro Stunde.
Das zweite Tropentief in der Region hat sich zum Tropensturm Nakri verstärkt und zieht mit nordnordwestlichem Kurs auf die südlichsten Inseln Japans zu. Derzeit betragen die Windgeschwindigkeiten 111 Kilometer pro Stunde.
Im Nordatlantik hält sich die Saison der Hurrikane dieses Jahr sehr zurück. Anfang Juli trat der erste Hurrikan auf. Danach zog nur vorübergehend ein kleiner Tropensturm durch die Gewässer. Die Prognosen lagen bei 5 bis 14 Stürmen. Sehr wahrscheinlich fällt die Saison wieder deutlich schwächer aus als erwartet, so wetter.net.