Gäste
Taifune und Hurrikane unterwegs
Derzeit sind im westlichen Pazifik zwei Taifune und vor der Westküste Mexikos ein Hurrikan unterwegs. Zwei der Stürme schwächen sich langsam wieder ab.Taifun Phanfone hat in den letzten Stunden die japanische Hauptstadt Tokio mit Starkregen und Sturmböen überquert und sich dabei rasch abgeschwächt. Die Windgeschwindigkeiten erreichen jedoch in Böen immer noch bis zu 122 Kilometer pro Stunde.
Ein weiterer Taifun zog im Westpazifik an der amerikanischen Insel Guam vorbei und nimmt nun einen ähnlichen Kurs wie sein direkter Vorgänger. Der Vongfong genannte Sturm intensiviert sich derzeit deutlich und erreicht bereits in Böen Windgeschwindigkeiten von bis zu 176 Kilometern pro Stunde. Auch in den nächsten Tagen soll er sich weiter verstärken und anders als Phanfone in Richtung Taiwan weiterziehen.
Im östlichen Pazifik zieht Hurrikan Simon vor der mexikanischen Westküste entlang. Er zieht jedoch mit seinen Windgeschwindigkeiten in Böen von bis zu 141 Kilometern pro Stunde weit genug von der Küste entfernt vorbei, sodass bisher für Mexiko keine Gefahr besteht. Zudem schwächt sich der Sturm bereits deutlich ab, so wetter.net.