Gäste
Taifun Halong
Im Pazifik und Nordatlantik hat die Tropensturmintensität in den letzten Tagen deutlich zugenommen. Im Westpazifik ist zudem wieder ein Taifun unterwegs, im Nordatlantik der zweite Sturm für diese Saison.Tropensturm Nakri zieht derzeit ins Gelbe Meer und führt vor allem in Süd- und Nordkorea zu Unwettern. Die Windgeschwindigkeiten erreichen in Böen immer noch bis zu 113 Kilometer pro Stunde. Der Sturm schwächt sich jedoch bereits ab.
Tropensturm Halong hingegen hat sich im Westpazifik zum Taifun der Kategorie 3 verstärkt und zieht langsam in Richtung der nördlichen Philippinen weiter. Die Windgeschwindigkeiten erreichen in Spitzen bis zu 260 Kilometer pro Stunde.
Südlich von Hawaii zieht weiterhin Tropentief Genevieve langsam vor sich hin. Die Windgeschwindigkeiten erreichen bis zu 75 Kilometer pro Stunde.
Vor der Westküste Mexikos verstärkt sich Hurrikan Iselle weiterhin. Die Windgeschwindigkeiten erreichen örtlich bis zu 213 Kilometer pro Stunde. Bewohnte Gebiete sind zum Glück nicht betroffen.
Anders hingegen in der Karibik. Tropensturm Bertha hat die Dominikanische Republik überquert und schwächt sich etwas ab. Die Windgeschwindigkeiten erreichen dennoch bis zu 93 Kilometer pro Stunde. Der weitere Kurs des Sturms führt nördlich von Haiti entlang, so wetter.net.