Gäste
Südosteuropa lockt mit viel Sonnenschein
Dank Hoch Quinn ist es besonders im Südosten Europas sowie am zentralen und östlichen Mittelmeer sonnenreich - von örtlich zähen Nebelgebieten einmal abgesehen. Dorthin lohnt sich ein spontaner Urlaubstripp.Wer noch etwas Lust auf Sonnenschein, angenehme Temperaturen und dazu ein paar freie Tage vor sich hat, sollte sich überlegen, sich Richtung Südosteuropa oder ans Mittelmeer aufzumachen. Denn dort ist es aktuell richtig schön. Sowohl Italien als auch große Teile des Balkans locken mit herrlichem Wetter. Die Höchstwerte klettern nachmittags auf 18 bis 22 Grad. Dazu gibt es an der Adria Wassertemperaturen zwischen 18 und 21 Grad.
Erst ab Wochenmitte wird es in Italien wechselhafter, von Donnerstag an auch auf dem Balkan. Die Gebiete am Schwarzen Meer und auch die Türkei profitieren dagegen weiterhin vom sonnigen Wetter.
Wer jedoch bereits Schnee und Kälte sucht, muss ziemlich weit in den Norden Europas fliegen. Lappland und die Hochlagen der Skanden verzeichnen frostige Temperaturen und Schnee. Auch in Sibirien herrscht Kälte. Das übrige Europa bleibt allerdings währenddessen von einem massiven Kälte- oder Wintereinbruch erst einmal verschont.