wetter.net

Sommerwetter im Süden

Während in der Nordhälfte Wolken mit örtlichen Schauer durchziehen, scheint im Süden heute verbreitet die Sonne. Morgen vertreiben allerdings teils kräftige Gewitterschauer das Sommerwetter.Heute ist der Süden wettertechnisch klar im Vorteil. Seit den Morgenstunden scheint hier verbreitet die Sonne. Nur wenige harmlose Wolken sind am Himmel unterwegs. Dazu ist es sommerlich warm. Die Temperaturen steigen in weiten Teilen von Bayern und Baden-Württemberg auf 25 bis 30 Grad. Zum Abend können dann vor allem über den Bergen einzelne kräftige Wärmegewitter auftreten.

Weiter nach Norden sind die Wolken zahlreicher und stellenweise sind Regenschauer unterwegs. Hier macht sich auch die etwas kühlere Luft bemerkbar. Im Nordwesten kommen die Temperaturen kaum über die 20 Grad hinaus.

Morgen ist das freundliche Sommerwetter auch im Süden erstmal wieder vorbei. Kompakte Schauerwolken ziehen auf, dabei entladen sich teils kräftige Gewitter. Örtlich sind auch unwetterartige Entwicklungen mit Starkregen und stürmischen Böen möglich! Und auch im restlichen Land gehen bei wechselnder Bewölkung vielerorts teils gewittrige Schauer nieder. Zwischenzeitlich kann sich aber auch die Sonne durchsetzen.