Gäste
Regenbilanzen
In der vergangenen Nacht tobten schwere Unwetter mit Regen besonders über Bayern und den Mittelgebirgen. Heftige Regengüsse setzten Keller und Tiefgaragen unter Wasser und sorgten auf den Straßen für lokale Überschwemmungen.Tief Annetraut hat in den zurückliegenden 24 Stunden wahnsinnig viel Regen über Deutschland abgeladen. Vor allem in Bayern sowie über der Mitte des Landes kamen große Regenmengen vom Himmel. Markant waren unter anderem: Freising 62,6 Liter, Frankendorf im Landkreis Erding 44,6 Liter, Mittelstetten im Landkreis Ansbach 40,3 Liter, Weihenstephan-Dürnast 39,1 Liter, Wassertrüdingen 34,3 Liter und Sitzenhof im Landkreis Schwandorf 34,1 Liter pro Quadratmeter.
Darüber hinaus fielen in den vergangenen 12 Stunden auf der Wasserkuppe 34 Liter (43 Liter in 24 Stunden), auf dem Fichtelberg 32 Liter, in Bamberg 24 Liter, in Offenbach 23 Liter, Nürnberg 22 Liter, in Würzburg 17 Liter und in Straubing 15 Liter Regen pro Quadratmeter.
Heute regnet es dann vor allem über der Mitte kräftig. Aber auch an den Alpen ziehen tagsüber neue Regenfälle auf, die wiederholt zu Überschwemmungen führen können. Morgen fällt im Südosten Bayerns zunächst noch starker Regen, der jedoch im Laufe des Tages nachlässt. Das Regengebiet über der Mitte wandert etwas nach Norden und reicht dann mit massiven Regenfällen von der Ems bis nach Sachsen und Brandenburg. Die südlichen Mittelgebirge werden derweil vom Regen weitgehend verschont, so wetter.net.