Gäste
Regen, so weit das Auge reicht
In den letzten 12 Stunden kam schon ordentlich Regen vom Himmel. Und da kommt heute auch noch einiges hinzu. wetter.net nimmt die gefallenen Mengen einmal genauer unter die Lupe.Spitzenreiter sind unter anderem der Feldberg im Schwarzwald und Freudenstadt mit jeweils 25 Litern. Aber auch im Grenzgebiet zu Belgien und den Niederlanden gab es seit gestern Abend überdurchschnittlich viel Regen. So fielen in der Eifel und im Hohen Venn bis zu 30 Liter Regen pro Quadratmeter.
In Saarbrücken und auf dem Kahlen Asten wurden 19 Liter gemessen, in Nürburg-Barweiler, Köln sowie Frankfurt je 18 Liter, in Offenbach und Öhringen 17 Liter und Trier und Mannheim jeweils 16 Liter Regen.
Die östlichen Mittelgebirge und der Süden verzeichneten ebenfalls seit der Nacht Regen. Doch hier werden die großen Regenmengen erst im Laufe des heutigen Tages erwartet. Sie dürften auch zu einem markanten Anstieg der Flusspegel führen, so wetter.net. In der Nacht zieht der Regen nach Süden und schwächt sich dann morgen zunehmend ab.