wetter.net

Neue Gefahren über dem Pazifik

Aktuell braut sich mit 50%iger Wahrscheinlichkeit über dem Ostpazifik ein tropisches Tief einige hundert Meilen westlich der westmexikanischen Küstenstadt Manzanillo zusammen. Auch über dem Westpazifik bereiten zwei große Gewitteransammlungen Sorge.Ein großes Gebiet mit mächtigen, hochreichenden Wolken, Schauern und Gewittern hat sich über dem Ostpazifik formiert. Aufgrund der vorzufindenden Umgebungsbedingungen ist aus dieser Ansammlung von Gewittern während der zweiten Wochenhälfte mit der Entwicklung eines tropischen Tiefs und anschließend mit der Bildung eines Tropensturms zu rechnen.

Behält das entstehende Ungeheuer seinen Kurs bei, so wandert es west- bis nordwestwärts. Somit besteht keine Gefahr für das mexikanische Festland, gibt wetter.net vorerst Entwarnung.

Auch über dem Westpazifik stehen zwei Regionen unter besonderer Beobachtung. Dort drohen ebenso zahllose und riesige Gewitterwolken sich in einen Kreisverkehr einzuordnen, der sich dann immer mehr beschleunigen könnte. Wir behalten für Sie die Lage im Auge.