Gäste
März endet mit Aprilwetter
In wenigen Tagen gibt der März das Zepter an den April ab, doch bereits jetzt herrscht typisches Aprilwetter. Wolken ziehen mit Regenschauern und örtlichen Gewittern vorüber, dazwischen scheint zeitweise die Sonne.Ursache dafür ist Tief Jeanne mit seinen Randtiefs. Sie versorgen Mitteleuropa mit feuchter Luft und vielen Wolken, Schauer sind die Folge. Dazu kommen vor allem heute nach Norden hin einzelne Gewitter. Hin und wieder gibt es aber auch Sonnenschein. Typisch für Aprilwetter sind zudem die markanten Regenbögen, die heute und auch morgen wieder oft zu sehen sein werden. Zunächst steigen die Temperaturen auf 15 Grad, am morgigen Mittwoch örtlich bis auf 18 Grad.
Auch am Donnerstag und Freitag müssen wir uns noch auf Schauer einstellen. Allerdings kann sich am Donnerstag im Süden Föhn durchsetzen, der Temperaturen bis 23 Grad möglich macht. Am Freitag profitiert der Norden von Sonnenschein, während es vom Main bis zu den Alpen wechselhaft bleibt.
Immerhin: Das Wochenende wird in allen Landesteilen trocken und bei einem Wechsel von Sonne und Wolken meistens freundlich. Besonders der Sonntag bringt dann auch noch einen ordentlichen Schwung Wärme mit, 15 bis 25 Grad erwarten uns im Binnenland, so wetter.net.