Gäste
Im Westen örtlich erste Haselpollen
Die anhaltend milde Witterung drosselt den Laubfall der Bäume. Außerdem rufen die überdurchschnittlichen Temperaturen die Hasel auf den Plan. Im Westen kommt es örtlich zu leichtem Pollenflug.Während wir uns im Hinblick auf die Heizkosten über die sehr milde Witterung freuen dürfen, haben Allergiker im Westen mancherorts bereits schon wieder mit den ersten Haselpollen zu kämpfen, so das Team von wetter.net.
Gerade bei dem überaus milden und trockenen Wetter zwischen Freitag und Sonntag kann es im Westen stellenweise zu einem leichten Flug von Haselpollen kommen. Die ausbleibenden Kältereize verleiten zu der Annahme, der Herbst geht nahtlos ins Frühjahr über.
Zwar stehen im Westen in der nächsten Woche die Zeichen auf leicht wechselhaft und ein wenig kühler, doch der Winter macht weiterhin einen großen Bogen um uns. Nach aktuellen Berechnungen ändert sich daran auch in der gesamten ersten Novemberdekade erst einmal nichts. Nichtsdestoweniger können Nebel und Bodenfrost den Autofahrern in den Frühstunden durchaus zu schaffen machen.