Gäste
Herbstlicher zum langen Wochenende?
Der Altweibersommer hält sich vor allem im Süden und Osten Deutschlands. Wie sieht der Trend zum langen Feiertagswochenende aus?Der Altweibersommer will nicht weichen und beschert Deutschland auch in den nächsten Tagen einige freundliche Stunden bei Höchstwerten von 25 Grad. Hoher Luftdruck schenkt besonders dem Süden und Osten Deutschlands bis einschließlich Freitag spätsommerliches Wetter.
Doch atlantische Tiefausläufer sind nicht weit und versuchen das Hoch mit ihren Ausläufern zu durchbrechen. Etwas herbstlicher wird es nun zunächst zur Wochenmitte mit den Ex-Tropensturm Karl. Im Norden Deutschlands gibt es dabei stürmische Böen, bei vielen dichten Wolken fällt jedoch kaum Regen.
Die Temperaturen bleiben dabei aber auf spätsommerlichem Niveau, denn mit einer südwestlichen Strömung gelangt weiterhin milde Luft zu uns. Besonders im Süden ist es nach Nebelauflösung in den kommenden Tagen heiter.
Zum langen Feiertagswochenende sieht es nach jetzigem Stand etwas herbstlicher aus: Tiefausläufer bringen zahleiche Wolken und ein paar Regenschauer nach Deutschland. Zudem gehen die Temperaturen etwas zurück und pendeln am Sonntag und Montag wohl zwischen 15 und 20 Grad. Ob sich dieser Trend bewahrheitet, bleibt noch abzuwarten.