Dominik Jung
Geile Wetter-Woche endet: Tief Ev bläst den Turbo-Frühling auf den Atlantik!
Heute endet nun vorerst unser Turbo-Frühling. Seit vergangenem Samstag gab es für alle Menschen in Deutschland und Mitteleuropa Sonne satt.Täglich konnten wir zwischen 8 und 11 Stunden Sonne tanken und die Temperaturen lagen vielfach um oder sogar über 20 Grad.
Leider ist damit nun pünktlich zum Wochenende Schluss. Aus Nordwesten rauscht Tief Ev heran und das drängt unser Frühlings-Hoch Ingo hinaus auf den Atlantik. Damit wird es bei uns ab morgen deutlich mehr Wolken als Sonne und vor allem im Norden und Osten auch Regen geben.
Heute werden noch mal einmal 12 bis 21 Grad erreicht. Wer also noch eine Radtour unternehmen oder grillen möchte, der sollte sich beeilen. Morgen werden nur noch 7 bis 11 Grad erreicht. Am Sonntag geht es dann schon wieder rauf auf 8 bis 14 Grad, wobei es im Westen am wärmsten ist. Der Start in die neue Woche bringt dann Temperaturen zwischen 9 und 16 Grad.
Während es im Südwesten häufig recht freundlich bleibt, muss man sonst mit vielen Wolken und auch immer wieder mit Regen rechnen.
Ob sich bald ein neues Frühlingshoch etablieren kann, dass müssen wir noch abwarten. Auch über das genaue Wetter am kalendarischen Frühlingsanfang am kommenden Donnerstag herrscht weiter Unsicherheit: von Schneeregen- und Graupelschauern bis hin zu freundlichem Frühlingswetter ist aus heutiger Sicht noch alles möglich!