Gäste
Freibad-Saison gestartet
Mit Beginn des Mai ist auch die Freibad-Saison wieder in Schwung gekommen. Zahlreiche Freiluftbäder haben ihre Pforten geöffnet. Allerdings sind Luft und Wasser noch ziemlich kalt.Nach einem milden Winter war in vielen Freibädern dieses Mal nicht allzu viel zu reparieren. Die Becken wurden geputzt und nun wieder mit Wasser befüllt. Somit ist alles startklar für den Sprung ins kühle Nasse. Kühl ist es in der Tat derzeit noch. Meist kommen die Temperaturen ohne Beheizung nur auf 14 bis 18 Grad. Mit Heizung liegen die Werte darüber. Dennoch braucht es noch etwas Überwindung, sich ins Nass zu begeben.
Einige andere Freibäder haben hingegen ihren Start bis Anfang Juni verschoben, wenn die Chancen auf sommerliche Temperaturen und viel Sonnenschein steigen. Dann werden wahrscheinlich auch deutlich mehr Menschen ins Schwimmbad strömen, das Öffnen ist damit rentabel.
Wer derzeit noch geöffnetes Freibad vor der Tür hat, kann entweder ins Hallenbad oder aber in einen nahegelegenen See. Allerdings sollte man für die naturnahe Variante kälteresistent sein, denn noch sind die deutschen Seen ziemlich frisch. Die Temperaturen pendeln sich derzeit meist um 14 Grad ein.