Gäste
Europa im Würgegriff lokaler Unwetter
Nicht nur in Deutschland sind Unwetter durch heftige Gewitter und Wolkenbrüche ein Thema. Auch anderswo in Europa treiben massive Regengüsse und Gewitter ihr Unwesen. Wetter.net gibt Ihnen einen kleinen europaweiten Ausblick für die nächsten Tage.Während bei uns am Mittwoch die Gewitter eine Verschnaufpause einlegen, sind sie anderswo kräftig unterwegs. So müssen wir uns im Bereich der westnorwegischen Küste, im Norden Polens, auf dem Balkan sowie in der Region zwischen Südostengland, Nordwestfrankreich und den Benelux-Ländern auf örtliche Unwetter durch große Regenmengen in kurzer Zeit, Sturmböen und Hagel einstellen, warnt wetter.net.
Am Donnerstag reihen sich die Südwestküste Skandinaviens bis ins nördliche Schleswig-Holstein, der westliche Balkan und der Westen Österreichs bis hin ins deutsche Voralpenland in die Reihe der unwettergefährdeten Gebiete ein.
Am Freitag sind intensive Regengüsse und Gewitter zwischen den Benelux-Ländern, Frankreich und den Pyrenäen zu erwarten. Diese wandern bis Samstag weiter ostwärts und reichen dann von Südnorwegen über die deutsche Küstenregion und die Gebiete südlich der Donau bis hin zum Westalpenraum. Bleibt zu hoffen, dass Petrus ein Einsehen hat und die Unwetter glimpflich verlaufen.