Gäste
Einheitlich Altweibersommer am Einheitstag
Nach kurzer Verschnaufpause kommt der Altweibersommer rechtzeitig zum verlängerten Wochenende wieder in Fahrt. So macht sich am Freitag nach örtlichem Nebel fast überall strahlender Sonnenschein breit. Nur im Südwesten gibt es Wolkenfelder.Gerade rechtzeitig zum Tag der Deutschen Einheit am Freitag übernimmt Hoch Mario im gesamten Land die Kontrolle über das Wettergeschehen. Lediglich im Südwesten können sich Wolken längere Zeit halten und die Temperaturen ein wenig dämpfen. Sonst werden in den meisten Regionen 18 bis 23 Grad gemessen, prognostiziert das Team von wetter.net.
Allerdings starten wir besonders in einigen Flusstälern im Westen und Süden wieder mit Nebel in den Tag. Vormittags lösen sich dann die Nebelschwaden aber weitgehend auf und machen der Sonne Platz. Am Samstag legen die Temperaturen noch leicht zu.
Zum Wechsel auf den Sonntag kann es im Südosten lokal schauern. Zudem erfasst das Regenband eines Islandtiefs den Nordwesten. In der Südosthälfte behält auch am Sonntag die Sonne die Oberhand.