wetter.net

Der Sommer nimmt noch einmal Anlauf

Hoch Aymen drängt ins Land. Auch wenn immer wieder Wolkenfelder durchziehen, so werden diese doch langsam weniger und bringen nur noch selten Regen. Die Temperaturen können damit endlich steigen.Am Mittwoch werden vor allem im Norden und in der Mitte noch einige Wolken durchziehen und örtlich für Schauer oder Gewitter sorgen. Allgemein wird es jedoch sonniger und die Temperaturen steigen langsam an. Am Donnerstag wird dann bei viel Sonne in der Mitte und im Südwesten die 30 Grad Marke geknackt. Am Freitag geht es dann noch einmal etwas aufwärts und die Höchsttemperaturen von 28 bis 32 Grad breiten sich fast im ganzen Lande aus.

Am Samstag sorgt die Sonne erneut für steigende Temperaturen. Die 30 Grad Marke wird dann fast überall überschritten. Im Nordwesten und am Oberrhein sind dann auch bis zu 34 Grad möglich. Von Westen her kündigt sich jedoch wieder ein Wetterumschwung an. Vereinzelte Wolkenfelder ziehen auf und die Luft wird schwüler.

Bereits am späten Samstag Abend treten erste Gewitter im Westen auf. In der Nacht zum Sonntag werden diese zahlreicher und breiten sich bis zum Nachmittag auch weit in den Osten aus. Der Sommer wird dann erst einmal wieder weggeräumt. Die Temperaturen erreichen nur noch im Osten 27 bis 34 Grad. Im Westen bleibt es mit 19 bis 24 Grad schon deutlich kühler. Der Himmel ist dann oft bedeckt und es treten verbreitet Schauer und Gewitter auf, so wetter.net.