wetter.net

Der Kälte entfliehen…

Wer schon genug von Dauerfrost und Schnee hat, der sollte dem Winter in Deutschland wohl besser entfliehen. Hier ein kleiner Überblick über das weltweite Reisewetter.Wer den Winter mit Kälte und Schnee nicht mag, der sollte auf keinen Fall Richtung Osten oder Norden reisen. Da ist es nämlich noch frostiger als bei uns in Deutschland. In Moskau bleibt es tagsüber im zweistelligen Frostbereich. Aber auch in Schweden ist es eisig: Beispielsweise in Lulea, im Nordosten des Landes, werden heute nur um -20 Grad erreicht.

Deutlich wärmer ist es da natürlich am Mittelmeer: In Barcelona gibt es derzeit viel Sonnenschein und Höchstwerte von rund 15 Grad. Wem das aber noch zu kalt ist, der kann sommerliche Temperaturen auf den Kanaren erleben. Dort werden derzeit bis zu 27 Grad erreicht. Auf der Südhalbkugel ist derzeit Sommer, daher kann man heiße Tage bei knapp 40 Grad zum Beispiel in Sydney genießen.

Aber auch Deutschland gerät zum Wochenende allmählich aus dem Dauerfrost und taut in den tiefen und mittleren Lagen allmählich auf. Zumindest ein kleiner Trost für alle die zurzeit am Bibbern sind.