wetter.net

Aussichten zum Public Viewing

Heute Abend steht das erste Vorrunden-Spiel der deutschen Nationalmannschaft auf dem Plan. Ab 18 Uhr ist vielerorts daher Public Viewing angesagt. Wetter.net sagt Ihnen, wo es trocken bleibt und wo Sie besser die Regenjacke mitnehmen sollten.Leider zeigt sich das Wetter nämlich zum ersten Spiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft nicht überall einheitlich schön. Im Nordwesten und Norden zieht bereits seit der Nacht eine teils dichte Wolkendecke auf, die zeitweise Regen bringt. Einzelne Schauer breiten sich bis an die Oder aus, örtlich sind auch Gewitter dabei. In den frühen Abendstunden, wenn also das Spiel Deutschland gegen Portugal gerade läuft, muss daher in der Nordhälfte mit einigen Regengüssen gerechnet werden. Wer sich hier zum Public Viewing auf den Weg macht, sollte daher den Schirm oder eine leichte Regenjacke mitnehmen. Einzelne Gewitterschauer können abends auch noch im unmittelbaren Alpenbereich unterwegs sein.

Im Süden, Südwesten und Teilen der Mitte kann man sich aber auf trockenes und freundliches Wetter tagsüber und auch während des Fußballspiels einstellen.

Unsere Fußballjungs in Salvador werden morgen Wetterbedingungen von 25 Grad zu erwarten haben. Dazu gibt es immer wieder Regenschauer, zeitweise bleibt es aber auch trocken. Ob der Wettergott unserer Nationalmannschaft allerdings wohl gesonnen ist und genau während des Spiels für Schauerpausen sorgt, kann noch nicht vorhergesagt werden.