wetter.net

Anfangs freundlich, später mehr Wolken

Nur noch im südlichen Bayern ist etwas Regen unterwegs. Ansonsten ist es verbreitet leicht bewölkt und freundlich. Später ziehen von Norden immer mehr Wolken auf und bringen örtlich ein paar Schauer.In der Nacht zog ein Regenband von Nordwesten nach Südosten durch. Derzeit regnet es im südlichen Bayern und in den Alpen noch ein wenig. Ansonsten ist der Himmel größtenteils leicht bewölkt. Nur zwischen Niederrhein und Brandenburg halten sich noch ein paar dichtere Wolken.

Im Tagesverlauf breiten sich die Wolken weiter aus und es kann örtlich leicht schauern. Freundlich bleibt es vor allem noch im Südwesten. Die Temperaturen steigen heute im Norden auf 11 bis 14 Grad, in der Mitte und im Süden auf 13 bis 19 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus westlichen Richtungen.

Am Abend und in der Nacht lockern sich die Wolken anfangs auf, später ziehen von Norden neue Regenwolken herein. Bis in die Morgenstunden breiten sich diese bis in die Mittelgebirge aus. Die Luft kühlt auf 7 bis 3 Grad ab.

Morgen sind viele Wolken unterwegs, die verbreitet Regen oder Schauer bringen. Im Südwesten bleibt es meist trocken. Dazu wird ein frischer bis starker Wind aus nordwestlichen Richtungen.